Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen ("AGB") gelten für den Geschäftsbereich von simplita.ch (nachfolgend "Betreiberin"), welcher die Dienstleistungen auf der Onlineplattform simplita.ch (nachfolgend "Plattform") anbietet. Die Betreiberin bietet die Erstellung und Rücksendung von Steuererklärungen an. Diese AGB gelten für sämtliche Dienstleistungen und Vertragsbeziehungen, die sich aus der Nutzung der Plattform simplita.ch ergeben.
Der Vertragsabschluss kommt durch die Zahlung der Dienstleistungen durch den Kunden zustande.
Vorbehaltlich anderweitiger Offerten oder Preisdarstellungen verstehen sich alle Preise in Schweizer Franken (CHF) und exklusive Mehrwertsteuer (exkl. MwSt). Die Betreiberin behält sich vor, die Preise jederzeit zu ändern. Es gelten die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültigen Preise auf der Website www.simplita.ch. Für den Kunden gelten die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültigen Preise.
Der Kunde ist verpflichtet, den Betrag (je nach Dienstleistungspaket) bei Vertragsabschluss via Kreditkarte, ApplePay oder anderen Zahlungssystemen zu begleichen. Ohne die Zahlung kommt kein Vertrag zustande.
Vorbehaltlich anderslautender Vereinbarung erfüllt die Betreiberin ihre Verpflichtung durch Erbringung der vereinbarten Dienstleistung. Die Dienstleistung umfasst die Leistungen, die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses unter dem jeweiligen Dienstleistungspaket online publiziert sind oder waren sowie allfällig über die Plattform erstandene zusätzliche Dienstleistungen. Als Erfüllungsort gilt der Sitz der Betreiberin.
Die Parteien haben das ausdrückliche Recht, zur Erledigung ihrer vertragsgemässen Pflichten Hilfspersonen beizuziehen. Sie stellen sicher, dass der Einsatz von Hilfspersonen unter Einhaltung aller zwingenden gesetzlichen Bestimmungen erfolgt.
Der Kunde ist für die sichere Aufbewahrung seiner Zugangsdaten und Passwörter selbst verantwortlich. Für den Inhalt der erfassten Daten und Informationen ist der Kunde selbst verantwortlich.
Der Kunde bestätigt mit dem Akzeptieren dieser AGB, dass er über eine unbeschränkte Handlungsfähigkeit verfügt und volljährig ist. Er erklärt mit der Registrierung ausdrücklich, dass sämtliche gemachten Angaben der Wahrheit entsprechen, aktuell sind und mit den Rechten Dritter, den guten Sitten und dem Gesetz übereinstimmen.
Der Kunde ist zur umfassenden und prompten Mitwirkung verpflichtet und hat der Betreiberin alle zur Dienstleistungserbringung erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt zu übergeben bzw. hochzuladen. Die Betreiberin geht davon aus, dass die gelieferten Informationen und Unterlagen richtig und vollständig sind. Die Prüfung der Richtigkeit und Ordnungsmässigkeit der Angaben des Kunden obliegt der Betreiberin nur, wenn dies vorab schriftlich vereinbart wurde.
Der Kunde bestätigt beim Abschluss des Bestellprozesses auf der Plattform, dass alle für eine vollständige Steuererklärung erforderlichen Angaben gemacht wurden und die Dokumente hochgeladen wurden oder deren Fehlen kommuniziert wurde. Der Kunde trägt die Folgen einer nachträglichen Einreichung von Unterlagen selbst.
Der Kunde ist sich bewusst, dass die Betreiberin keine Verantwortung für entgangene Steuerabzüge oder zusätzliche Steuerlast übernimmt, wenn diese aufgrund unvollständiger oder unkorrekter Angaben des Kunden entstehen.
Die Plattform simplita.ch bietet Ihnen während des Bestellprozesses die Möglichkeit, Optimierungsmaßnahmen für Ihre persönliche Versicherungs-, Finanz- und Steuersituation zu ergreifen. Diese Option ist kostenlos und kommt nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden zustande.
Mit der Annahme der AGB stimmen Sie zu, dass Ihre Daten für die Kontaktaufnahme und Unterbreitung von Offerten unseren Partner zugänglich gemacht werden können. Falls Sie zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr mit der Verwendung Ihrer Daten zu diesem Zweck einverstanden sind, können Sie dies jederzeit untersagen, indem Sie per E-Mail eine Nachricht an info@simplita.ch schreiben.
Beide Parteien können jederzeit vom Vertrag zurücktreten und es entstehen keine Umtriebskosten auf Seiten des Kunden.
Ein Upgrade auf ein umfangreiches Dienstleistungspaket ist jederzeit möglich. Ein Downgrade ist jedoch ausgeschlossen. Der Kunde hat keinen Anspruch auf eine Rückvergütung bei nicht genutzten Dienstleistungen.
Die Betreiberin bemüht sich um eine gute Verfügbarkeit der Plattform und trifft angemessene Vorkehrungen gegen Eingriffe Dritter. Sie kann jedoch keine Gewähr für unterbrechungsfreies Funktionieren oder Virenfreiheit der Plattform geben.
Die Haftung für indirekte Schäden und Folgeschäden wird ausgeschlossen. Die Haftung für direkte Schäden ist auf den Verkaufspreis der Dienstleistung beschränkt.
Sämtliche Rechte an Produkten, Dienstleistungen und Marken stehen der Betreiberin zu. Diese AGB übertragen keine Immaterialgüterrechte.
Die Betreiberin darf die im Rahmen des Vertragsschlusses aufgenommenen Daten zur Vertragserfüllung verwenden und trifft Massnahmen zur Datensicherung gemäss gesetzlichen Vorschriften.
Diese AGB können jederzeit geändert werden. Die neue Version tritt 30 Tage nach Aufschaltung auf der Plattform in Kraft.
Diese AGB gehen allen älteren Bestimmungen und Verträgen vor.
Sollte eine Bestimmung dieses Vertrages ungültig sein, wird die Wirksamkeit des Vertrages nicht berührt.
Beide Parteien sowie deren Hilfspersonen verpflichten sich zur Vertraulichkeit.
Die Betreiberin ist bei höherer Gewalt von der Erfüllung der betroffenen Pflichten befreit.
Diese AGB unterstehen schweizerischem Recht. Der Gerichtsstand ist am Sitz der Betreiberin.
Der Kunde bestätigt, dass alle Steuerdaten vollständig und korrekt sind und er keine weiteren Einkünfte oder Vermögen hat. Zudem bestätigt der Kunde, keine Person öffentlichen Interesses zu sein.